Unsere Pressemappe

Willkommen in unserer Pressemappe. Hier finden Sie Pressemitteilungen, Bildmaterial und weiteres Download-Material aus erster Hand. Mediapartner können die hier veröffentlichten Inhalte für redaktionelle Zwecke mit Quellenangabe frei nutzen.

Klimagriff Presse-Mappe
Klimagriff die Garantie für trockene & gesunde Luft

Das Solinger Unternehmen Smart-Klima gewinnt den diesjährigen Innovationspreis „Rheinland Genial“

Seit einigen Jahren zeichnet die Metropolregion Rheinland herausragende unternehmerische Leistungen aus. Gewürdigt werden einfallsreiche, sinnvolle und besonders zukunftsträchtige Leistungen aus allen erdenklichen Bereichen der Wirtschaft.

Als Gewinner 2021 wurde das Solinger Klimaschutz-Unternehmen SMART-KLIMA ausgezeichnet. Die kreative Ideenschmiede überzeugte die Juroren mit einem neu entwickeltem, innovativen System zur energetischen Sanierung von Gebäuden…

Klimagriff die Garantie für trockene & gesunde Luft

11.03.2021 Pressemitteilung: KLIMAGRIFF® - Garant für trockene, gesunde Luft

Vielleicht wird der Schimmel nicht richtig ernst genommen, weil er so häufig vorkommt. Man geht davon aus, dass in Deutschland zwei von drei Haushalten von Schimmelpilzbefall betroffen sind. Ärzte und Gesundheitsämter informieren in ständiger Wiederholung, dass die entdeckten Bakterien so schnell wie möglich beseitigt werden sollen…

 

Über Uns: SMART-KLIMA GmbH - ein innovatives Unternehmen stellt sich vor

Unser Name ist zugleich unser Versprechen und unser Anspruch: Wir engagieren uns seit mehr als zehn Jahren dafür, das Klima in den Griff zu bekommen. Damit kein falscher Eindruck von unserer Arbeit entsteht: Das Wort „Klima“ ist eines der meistbenutzten, heftig strapazierten Wörter unserer Zeit. „Klimawandel“, „Klimaerwärmung“, „Klimaforschung“, sind in aller Munde…

Idee zum Energiesparen im Winter

12.03.2021 Pressemitteilung: Idee zum Energiesparen im Winter: Die Fenster weit aufreißen!

Zugegeben: Es gehört schon eine gehörige Portion Überwindung dazu, in der kalten Jahreszeit die Fenster aufzureißen, um auf diese Weise Heizenergie zu sparen. Denn kaum sind die Fenster nur einen Spalt breit geöffnet, da rauscht die ganze, schöne, angesammelte warme Luft im Zimmer hinaus in die Kälte! Da muss man doch bescheuert sein, wenn man sich freiwillig darauf einlässt…

 

Kampf gegen Corona-Viren

12.03.2021 Pressemitteilung: Unersetzliche Waffe im Kampf gegen Corona-Viren

In Form eindringlicher Statements fordert das Umweltbundesamt die Bevölkerung auf, so oft es geht und möglichst regelmäßig zu Lüften. Hintergrund der von sämtlichen Medien aufgegriffenen und vielfach wiederholten Informationen: Die Wissenschaft hat erwiesen, dass sich die aggressiven Corona/COVID 19 Viren sehr viel intensiver als angenommen in geschlossenen Räumen aufhalten…